Vita

Didier Morand. Ihr Hotel-Coach und Mental Trainer.

Als staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt verfüge ich über drei Jahrzehnte Berufserfahrung in der
internationalen Gastronomie.

Meine Weiterbildung zum zertifizierten Business Coach und Modernen Mental Trainer bildet nun die Basis für die professionelle Betreuung von Hoteliers und Führungskräften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Qualifikation – im Überblick

• Lehre als Koch
• Hotelfachschule Lausanne, Studium mit Abschluss zum Diplomierten
  Hotelier / Restaurateur des Schweizerischen Hotelier-Vereins (SHV)
• Fundierte berufliche Erfahrung in allen Bereichen der gehobenen Schweizer
  Gastronomie und Hotellerie: Service, Empfang, Housekeeping, F&B und Verkauf
• Führung und Weiterentwicklung eines 5* Resort Hotels in Oberbayern mit
  Sterne-Gastronomie
• Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses „Gastgewerbe“ in der Berufsschule
  Garmisch-Partenkirchen
• Zertifizierter Business Coach, Deutscher Verband für Coaching und Training e.V. (dvct)
• Ausgebildeter Moderner Mental Trainer – Entspannungsakademie ® / Dr. Irene Glöckner

Mein Credo

Ich glaube, dass der Mensch im Einklang mit seinem Umfeld und in Harmonie mit sich selbst leben soll.

Ich glaube, dass der Mensch über uneingeschränkte Fähigkeiten verfügt, seine Visionen zu realisieren.

Ich glaube, dass durch Selbstvertrauen und Zuversicht stets der richtige Weg gefunden werden kann.

Ich glaube, dass in jeder schwierigen Situation die Chance auf positive Veränderung begründet liegt.

Ich glaube, dass am Anfang einer Aktion immer ein aufrichtiger, kluger und mutiger Gedanke steht.

Didier Morand

DiMo Coaching

Rechtliches